Alle Neuigkeiten

Speakerin auf dem Reeperbahn Festival 2013 Campus

Der Reeperbahn Festival Campus ergänzt das Reeperbahn Festival als Konferenz- und B2B-Plattform für die Musik- und Live-Entertainmentbranche. 2013 richtete sich der Campus zum ersten Mal auch an die Digitalwirtschaft, ähnlich dem großen Vorbild SXSW. Unter ca. 80 Veranstaltungen verschiedener Formate befand sich auch das Panel „Working together. Not.“, zu dem ich als Panelist eingeladen wurde. Speakerin auf dem Reeperbahn Festival 2013 Campus weiterlesen

„Giro sucht Hero 2“ mit Joko & Klaas

Für die Fortsetzung der preisgekrönten Kampagne „Giro sucht Hero“ des Sparkassen Finanzportals wurden sowohl eine Microsite und Facebook-App, als auch die technisch anspruchsvolle Integration auf den Web- und Facebook-Seiten der lokalen Sparkassen-Institute deutschlandweit entwickelt und entsprechend dem Kampagnenverlauf verändert. „Giro sucht Hero 2“ mit Joko & Klaas weiterlesen

Facebook App für E-Postbrief

Für den E-POSTBRIEF der Deutschen Post AG ließ ich bei Pixelpark ein Flash-Spiel als Facebook Applikation entwickeln, was spielerisch die Vorteile des Produktes vermitteln sollte. Zur Umsetzung wurden allerhand Beteiligte koordiniert: interne Konzeptioner und Grafiker, sowie externe Illustratoren und Flash-Programmierer. Auch die Angebotserstellung und das Controlling wurden durch mich verantwortet.

Online-Strategie für D.A.S. Rechtsschutz

Im Zuge der Entwicklung einer neuen Webseite für die D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG und einer Online Markting Kampagne (Banner, SEM, Facebook Ads) entwickelte TLGG eine von mir in Sachen Projektmanagement/Beratung umgesetzte Social Media Strategie, die die gängigen Kanäle und auch einen Newsroom beinhaltete. Online-Strategie für D.A.S. Rechtsschutz weiterlesen