Alles neu macht der Mai, denn ich habe mich entschieden, den Egmont Ehapa Verlag zu verlassen, um mich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen, doch zu denen später mehr. Glücklich gefügt hat es sich, dass ich mein letztes Projekt noch bis fast zum Launch begleiten konnte: Die neue Micky-Maus.de!
Relaunch von micky-maus.de weiterlesen
Alle Neuigkeiten
Entenhausen Apps
Die Egmont Ehapa Verlag GmbH wurde 1951 unter dem Namen Ehapa-Verlag gegründet, um in Deutschland das Micky Maus-Magazin herauszugeben; das Lustige Taschenbuch wird seit 1967 herausgegeben und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Und weil Kids heute so mobil sind – und für ihre Eltern – gibt es diese auch für iPhone/iPod Touch bzw. iPad. Entenhausen Apps weiterlesen
Asterix zum ersten Mal als eBook
Mit Erscheinen des Band 35 „Asterix bei den Pikten“ wurden die Asterix Comics erstmals auch als eBooks veröffentlicht, und zwar als .epub im iTunes Store und als .mobi für den Amazon Kindle sowie für den Kobo.
Asterix zum ersten Mal als eBook weiterlesen
Speakerin auf dem Reeperbahn Festival 2013 Campus
Der Reeperbahn Festival Campus ergänzt das Reeperbahn Festival als Konferenz- und B2B-Plattform für die Musik- und Live-Entertainmentbranche. 2013 richtete sich der Campus zum ersten Mal auch an die Digitalwirtschaft, ähnlich dem großen Vorbild SXSW. Unter ca. 80 Veranstaltungen verschiedener Formate befand sich auch das Panel „Working together. Not.“, zu dem ich als Panelist eingeladen wurde. Speakerin auf dem Reeperbahn Festival 2013 Campus weiterlesen
„Giro sucht Hero 2“ mit Joko & Klaas
Für die Fortsetzung der preisgekrönten Kampagne „Giro sucht Hero“ des Sparkassen Finanzportals wurden sowohl eine Microsite und Facebook-App, als auch die technisch anspruchsvolle Integration auf den Web- und Facebook-Seiten der lokalen Sparkassen-Institute deutschlandweit entwickelt und entsprechend dem Kampagnenverlauf verändert. „Giro sucht Hero 2“ mit Joko & Klaas weiterlesen
Facebook App für E-Postbrief
Für den E-POSTBRIEF der Deutschen Post AG ließ ich bei Pixelpark ein Flash-Spiel als Facebook Applikation entwickeln, was spielerisch die Vorteile des Produktes vermitteln sollte. Zur Umsetzung wurden allerhand Beteiligte koordiniert: interne Konzeptioner und Grafiker, sowie externe Illustratoren und Flash-Programmierer. Auch die Angebotserstellung und das Controlling wurden durch mich verantwortet.
Online-Strategie für D.A.S. Rechtsschutz
Im Zuge der Entwicklung einer neuen Webseite für die D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG und einer Online Markting Kampagne (Banner, SEM, Facebook Ads) entwickelte TLGG eine von mir in Sachen Projektmanagement/Beratung umgesetzte Social Media Strategie, die die gängigen Kanäle und auch einen Newsroom beinhaltete. Online-Strategie für D.A.S. Rechtsschutz weiterlesen
Award für Gravis Online-Strategie
Den Kunden GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH zu betreuen, war mir bei TLGG ein ganz besonderes Vergnügen, gipfelte unsere Zusammenarbeit doch in einem Award und als Launch-Partner für Facebook Angebote.
Award für Gravis Online-Strategie weiterlesen
Subway Deutschland Social Media Strategie
Im Jahre 2010 war es längst noch nicht selbstverständlich für Marken, in den sozialen Medien präsent zu sein. Bei der damals ersten Social Media Agentur Deutschlands TLGG konnten wir Subway Deutschland überzeugen, diesen Schritt zu gehen. Subway Deutschland Social Media Strategie weiterlesen
R.I.P. MySpace
Today (11 January 2011) is an incredibly sad day: MySpace will close down its international business, sacking all people in Germany and a lot more around the world; cutting 47% percent off the whole staff worldwide. R.I.P. MySpace weiterlesen