Auszeichnung

Econ Award 2018 für „U2 in der U2“

Econ Awards 2018 für die BVG

Der Econ Award 2018 in Bronze, herausgegeben vom Econ Verlag und dem Handelsblatt, geht an das von mir bei GUD.berlin für die BVG geleitete Projekt „U2 in der U2“.

Jurybegründung:

Die Berliner Verkehrsbetriebe bleiben ihrem hohen Niveau in der Unternehmenskommunikation treu – und sie können es immer noch toppen. Sie schaffen es sogar, Uraltwitze über die Namensgleichheit einer ihrer U-Bahn-Linien mit der einer Rockband Grundlage für eine überdurchschnittlich gelungene und überraschende Aktion zu nutzen. Den Mut muss man erst einmal haben. Damit hat das Unternehmen Selbstironie und Humor bewiesen und sich bei zahllosen Musikfans beliebt gemacht. U2 in der U2 war das ungewöhnlichste Konzertereignis des Jahres!

Damit wurde das Projekt bereits mit dem sechsten Award ausgezeichnet, was mich sehr froh und stolz macht. Meine Gratulation geht an das gesamte Team! <3

Econ Award 2018 für "U2 in der U2"
Econ Award 2018 für „U2 in der U2“