Projekt

Urban Mobility Day Stage Management

Mit einem kurzweiligen Vortragsprogramm über die Zukunft der Mobilität konnte der Urban Mobility Day der BVG in Berlin aufwarten. Am 15. Juni 2019 fand dieser zum ersten Mal statt. Für die Future Talks-Bühne habe ich das Stage Management übernommen.

Ich verantwortete, dass alle Speaker rechtzeitig vor Ort, mit Mikrofon verkabelt und dem richtigen Bühnen-Setup ausgestattet waren. Über 30 Vorträge und Experten enterten die Bühne. Das Vortragsprogramm wurde per Livestream nicht nur auf YouTube, sondern auch das Veranstaltungsgelände auf dem EUREF Campus in Schöneberg übertragen. So konnten auch Besucher der Info-Stände und des Playground etwas von den Vorträgen mitbekommen. Der Playground war das Herzstück der Veranstaltung: Auf gut 500 Metern Rundkurs hatten die Besucher genug Platz, E-Bikes, E-Tretroller, Monowheels etc. auszuprobieren.

Das Bühnenprogramm lief reibungslos ab, und die gesamte Veranstaltung war ein voller Erfolg.

https://www.youtube.com/watch?v=7YZfHlMCLQY
Aufzeichnung der Future Talks vom Urban Mobility Day 2019