Das von mir geleitete Projekt „U2 in der U2“ mit GUD.Berlin für die BVG wurde im April 2018 gleich mit zwei Awards ausgezeichnet: Dem Bronzenen Nagel des ADC 2018, und dem Deutschen Digital Award 2018 in Bronze.
Darüber freue ich mich wirklich sehr! Zwei Mal Bronze für „U2 in der U2“ weiterlesen
Alle Neuigkeiten
Projektleitung: U2 in der U2
Als Projektleiterin bei GUD.Berlin habe ich für und mit der BVG und Universal Music Deutschland U2 in eine U-Bahn der U2 geholt – unter dem Motto BECAUSE WE LOVE U2, angelehnt an die BVG-Kampagne WEIL WIR DICH LIEBEN. Projektleitung: U2 in der U2 weiterlesen
Social Media Schulung für Marquard & Bahls
Im Auftrag von GUD.Berlin habe ich für Marquard & Bahls in Hamburg eine ganztägige, englischsprachige Social Media Schulung gehalten. Diese sollte für das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften aktuelle Entwicklungen, Chancen und Risiken in den Bereichen Marketing, PR und Recruiting aufzuzeigen. Social Media Schulung für Marquard & Bahls weiterlesen
Die Limo: Social Media Strategie & Content
Mit Kollegen der Berliner Werbeagentur GUD.Berlin konnten wir den Pitch um den Digital-Etat von „Die Limo von granini“ für uns gewinnen und verantworten nun deren Social Media Strategie und Content. Die Limo: Social Media Strategie & Content weiterlesen
WIRED Cover & -Story
Für die Dezember 2016 Ausgabe hat sich die WIRED Redaktion auf Deutschland-Tour begeben, um den aktuellen Stand der Digitalisierung in Deutschland, unserem Neuland, zu erkunden. Halt gemacht haben sie dabei auch in der Factory Berlin, von der aus ich selbständig arbeite, und haben mich sowohl für die Story interviewt als auch für das Cover fotografiert. WIRED Cover & -Story weiterlesen
Social Media Content für James Arthur
Zum Release des zweiten Albums „Back From The Edge“ von James Arthur beauftragte mich Sony Music / Columbia Records mit der Social Media Content Planung und Erstellung mit Fokus auf James Arthurs Facebook-Seite. Social Media Content für James Arthur weiterlesen
Speakerin auf der c/o pop Convention 2016
Da ich Teilnehmerin des ersten VUT Mentoring-Programms für Frauen in der Musikwirtschaft war, wurde ich eingeladen, auf der c/o pop Convention 2016 am Panel „Diversity is more than gender – Diversität in der Musikwirtschaft“ teilzunehmen. Speakerin auf der c/o pop Convention 2016 weiterlesen
Social Media Workshop für das Deutsche Pelletinstitut
Für das Deutsche Pelletinstitut und Mitglieder des Deutschen Energieholz- und Pelletverbands habe ich einen Social Media Workshop gehalten, um Möglichkeiten, Chancen und Risiken sowohl für das Institut, als auch den Verband und seine Mitglieder aufzuzeigen. Social Media Workshop für das Deutsche Pelletinstitut weiterlesen
Facebook Workshop & Social Media Vortrag für Hospize
Facebook Workshop für den Deutschen Hospiz- und Palliativverband: Um auf die eigene Arbeit aufmerksam zu machen und Unterstützer zu finden, wird es für die Einrichtungen der Hospiz- und Palliativarbeit immer wichtiger, auch über die sozialen Medien von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Aber was heißt das? Facebook Workshop & Social Media Vortrag für Hospize weiterlesen
Lang Lang ist Mad About Mozart
2014 veröffentlichte Lang Lang sein neues Album „The Mozart Album“ bei Sony Classical. Zur Bewerbung dessen haben wir bei Sony Classical neben einer Microsite zur Album-Veröffentlichung die internationale Kampagne „Mad About Mozart“ entwickelt, bei der Nutzer die Chance hatten, eine Reise nach Wien zu gewinnen, und dort nach einer Stadtführung den Pianisten persönlich zu treffen. Lang Lang ist Mad About Mozart weiterlesen