Springe zum Inhalt

Martina Schröder

Marketing & Projektmanagement

  • Home
  • Impressum
Martina Schröder
Auszeichnung

Zwei Mal Bronze für „U2 in der U2“

Veröffentlicht am 29. April 201815. November 2018

Das von mir geleitete Projekt „U2 in der U2“ mit GUD.Berlin für die BVG wurde im April 2018 gleich mit zwei Awards ausgezeichnet: Dem Bronzenen Nagel des ADC 2018, und dem Deutschen Digital Award 2018 in Bronze.
Darüber freue ich mich wirklich sehr! (mehr …)

Projekt

Projektleitung: U2 in der U2

Veröffentlicht am 6. Dezember 201715. November 2018

Als Projektleiterin bei GUD.Berlin habe ich für und mit der BVG und Universal Music Deutschland U2 in eine U-Bahn der U2 geholt – unter dem Motto BECAUSE WE LOVE U2, angelehnt an die BVG-Kampagne WEIL WIR DICH LIEBEN. (mehr …)

Workshop / Vortrag

Social Media Schulung für Marquard & Bahls

Veröffentlicht am 17. Oktober 20174. Oktober 2018
© Marquard & Bahls

Im Auftrag von GUD.Berlin habe ich für Marquard & Bahls in Hamburg eine ganztägige, englischsprachige Social Media Schulung gehalten. Diese sollte für das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften aktuelle Entwicklungen, Chancen und Risiken in den Bereichen Marketing, PR und Recruiting aufzuzeigen. (mehr …)

Projekt

Die Limo: Social Media Strategie & Content

Veröffentlicht am 21. Februar 20174. Oktober 2018
Das GUD.Berlin Team für die Social Media Strategie der Limo: André Rudolph (Kreation/Text), Jens Grüner (GF), Martina Schröder (Beratung/Projektmanagement), Christian Artopé (Strategie) © 2017 GUD.Berlin

Mit Kollegen der Berliner Werbeagentur GUD.Berlin konnten wir den Pitch um den Digital-Etat von „Die Limo von granini“ für uns gewinnen und verantworten nun deren Social Media Strategie und Content. (mehr …)

Allgemein

WIRED Cover & -Story

Veröffentlicht am 5. Dezember 201615. November 2018
WIRED Germany Cover Dezember 2016 ©WIRED

Für die Dezember 2016 Ausgabe hat sich die WIRED Redaktion auf Deutschland-Tour begeben, um den aktuellen Stand der Digitalisierung in Deutschland, unserem Neuland, zu erkunden. Halt gemacht haben sie dabei auch in der Factory Berlin, von der aus ich selbständig arbeite, und haben mich sowohl für die Story interviewt als auch für das Cover fotografiert. (mehr …)

Projekt

Social Media Content für James Arthur

Veröffentlicht am 28. Oktober 20164. Oktober 2018
James Arthur - Back from The Edge © Sony Music / Columbia Records

Zum Release des zweiten Albums „Back From The Edge“ von James Arthur beauftragte mich Sony Music / Columbia Records mit der Social Media Content Planung und Erstellung mit Fokus auf James Arthurs Facebook-Seite. (mehr …)

Workshop / Vortrag

Speakerin auf der c/o pop Convention 2016

Veröffentlicht am 12. Oktober 201615. November 2018
Erörterten Fragen der Geschlechterpolitik (von links): Verena Blättermann und Tess Rochholz (VUT), Anne Haffmans (Domino), Martina Schröder, die am Mentoring-Programm der Music Industry Women teilnahm, sowie Désirée J. Vach (VUT) (Bild: MusikWoche)

Da ich Teilnehmerin des ersten VUT Mentoring-Programms für Frauen in der Musikwirtschaft war, wurde ich eingeladen, auf der c/o pop Convention 2016 am Panel „Diversity is more than gender – Diversität in der Musikwirtschaft“ teilzunehmen. (mehr …)

Workshop / Vortrag

Social Media Workshop für das Deutsche Pelletinstitut

Veröffentlicht am 22. September 20164. Oktober 2018

Für das Deutsche Pelletinstitut und Mitglieder des Deutschen Energieholz- und Pelletverbands habe ich einen Social Media Workshop gehalten, um Möglichkeiten, Chancen und Risiken sowohl für das Institut, als auch den Verband und seine Mitglieder aufzuzeigen. (mehr …)

Workshop / Vortrag

Facebook Workshop & Social Media Vortrag für Hospize

Veröffentlicht am 21. Juni 20164. Oktober 2018
Quelle: https://www.facebook.com/DHPVerband

Facebook Workshop für den Deutschen Hospiz- und Palliativverband: Um auf die eigene Arbeit aufmerksam zu machen und Unterstützer zu finden, wird es für die Einrichtungen der Hospiz- und Palliativarbeit immer wichtiger, auch über die sozialen Medien von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Aber was heißt das? (mehr …)

Projekt

Lang Lang ist Mad About Mozart

Veröffentlicht am 10. Oktober 201415. November 2018
Lang Lang „The Mozart Album“ Microsite Screenshot © Sony Classical

2014 veröffentlichte Lang Lang sein neues Album „The Mozart Album“ bei Sony Classical. Zur Bewerbung dessen haben wir bei Sony Classical neben einer Microsite zur Album-Veröffentlichung die internationale Kampagne „Mad About Mozart“ entwickelt, bei der Nutzer die Chance hatten, eine Reise nach Wien zu gewinnen, und dort nach einer Stadtführung den Pianisten persönlich zu treffen. (mehr …)

Beitrags-Navigation

Vorherige 1 2 3 4 Nächste

Neueste Beiträge

  • TV Spots für Deezer
  • Dozentin am SAE Institute Berlin
  • Urban Mobility Day Stage Management
  • Econ Award 2018 für „U2 in der U2“
  • Annual Multimedia Award 2019 für „U2 in der U2“

Neueste Kommentare

    Archive

    • November 2019
    • Juli 2019
    • Juni 2019
    • Oktober 2018
    • Juli 2018
    • Juni 2018
    • Mai 2018
    • April 2018
    • Dezember 2017
    • Oktober 2017
    • Februar 2017
    • Dezember 2016
    • Oktober 2016
    • September 2016
    • Juni 2016
    • Oktober 2014
    • Mai 2014
    • November 2013
    • Oktober 2013
    • September 2013
    • Juni 2012
    • März 2012
    • Dezember 2011
    • Mai 2011
    • Februar 2011
    • Januar 2011
    • November 2010
    • Juli 2010

    Kategorien

    • Allgemein
    • Auszeichnung
    • Projekt
    • Workshop / Vortrag

    Meta

    • Anmelden
    • Feed der Einträge
    • Kommentare-Feed
    • WordPress.org

    Kontakt

    website@martina-schroeder.de

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu.OKDatenschutzerklärung