Ausgewählte Referenzen

GUD.Berlin und BVG Projektteam ©Verena Brandt
Dez 2017 0

Projektleitung: U2 in der U2

Als Projektleiterin bei GUD.Berlin habe ich für und mit der BVG und Universal Music Deutschland U2 in eine U-Bahn der U2 geholt – unter dem Motto BECAUSE WE LOVE U2, angelehnt an die BVG-Kampagne WEIL WIR DICH LIEBEN.

  Weiterlesen
Okt 2017 0

Social Media Schulung für Marquard & Bahls

Im Auftrag von GUD.Berlin habe ich für Marquard & Bahls in Hamburg eine ganztägige, englischsprachige Social Media Schulung gehalten. Diese sollte für das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften aktuelle Entwicklungen, Chancen und Risiken in den Bereichen Marketing, PR und Recruiting aufzuzeigen.

  Weiterlesen
Feb 2017 0

Die Limo: Social Media Strategie & Content

Mit Kollegen der Berliner Werbeagentur GUD.Berlin konnten wir den Pitch um den Digital-Etat von „Die Limo von granini“ für uns gewinnen und verantworten nun deren Social Media Strategie und Content.

  Weiterlesen
WIRED - Willkommen in Neuland - Martina Schröder - ©WIRED
Dez 2016 0

WIRED Cover & -Story

Für die Dezember 2016 Ausgabe hat sich die WIRED Redaktion auf Deutschland-Tour begeben, um den aktuellen Stand der Digitalisierung in Deutschland, unserem Neuland, zu erkunden. Halt gemacht haben sie dabei auch in der Factory Berlin, von der aus ich selbständig arbeite, und haben mich sowohl für die Story interviewt als auch für das Cover fotografiert.

  Weiterlesen
James Arthur - Back From The Edge - Cover © Columbia Records
Okt 2016 0

Social Media Content für James Arthur

Zum Release des zweiten Albums „Back From The Edge“ von James Arthur beauftragte mich Sony Music / Columbia Records mit der Social Media Content Planung und Erstellung mit Fokus auf James Arthurs Facebook-Seite.

  Weiterlesen
Martina Schröder Musikmarketing
Okt 2016 0

Speakerin auf der c/o pop Convention 2016

Da ich Teilnehmerin des ersten VUT Mentoring-Programms für Frauen in der Musikwirtschaft war, wurde ich eingeladen, auf der c/o pop Convention 2016 am Panel „Diversity is more than gender – Diversität in der Musikwirtschaft“ teilzunehmen.

  Weiterlesen
Sep 2016 0

Social Media Workshop für das Deutsche Pelletinstitut

Für das Deutsche Pelletinstitut und Mitglieder des Deutschen Energieholz- und Pelletverbands habe ich einen Social Media Workshop gehalten, um Möglichkeiten, Chancen und Risiken sowohl für das Institut, als auch den Verband und seine Mitglieder aufzuzeigen.

  Weiterlesen
Jun 2016 0

Facebook Workshop & Social Media Vortrag für Hospize

Facebook Workshop für den Deutschen Hospiz- und Palliativverband: Um auf die eigene Arbeit aufmerksam zu machen und Unterstützer zu finden, wird es für die Einrichtungen der Hospiz- und Palliativarbeit immer wichtiger, auch über die sozialen Medien von der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden. Aber was heißt das?

  Weiterlesen
Okt 2014 1

Lang Lang ist Mad About Mozart

2014 veröffentlichte Lang Lang sein neues Album „The Mozart Album“ bei Sony Classical. Zur Bewerbung dessen haben wir bei Sony Classical neben einer Microsite zur Album-Veröffentlichung die internationale Kampagne „Mad About Mozart“ entwickelt, bei der Nutzer die Chance hatten, eine Reise nach Wien zu gewinnen, und dort nach einer Stadtführung den Pianisten persönlich zu treffen.

  Weiterlesen
Mai 2014 0

Relaunch von micky-maus.de

Alles neu macht der Mai, denn ich habe mich entschieden, den Egmont Ehapa Verlag zu verlassen, um mich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen, doch zu denen später mehr. Glücklich gefügt hat es sich, dass ich mein letztes Projekt noch bis fast zum Launch begleiten konnte: Die neue Micky-Maus.de!

  Weiterlesen
Nov 2013 0

Entenhausen Apps

Die Egmont Ehapa Verlag GmbH wurde 1951 unter dem Namen Ehapa-Verlag gegründet, um in Deutschland das Micky Maus-Magazin herauszugeben; das Lustige Taschenbuch wird seit 1967 herausgegeben und erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Und weil Kids heute so mobil sind – und für ihre Eltern – gibt es diese auch für iPhone/iPod Touch bzw. iPad.

  Weiterlesen
Okt 2013 0

Asterix zum ersten Mal als eBook

Mit Erscheinen des Band 35 „Asterix bei den Pikten“ wurden die Asterix Comics erstmals auch als eBooks veröffentlicht, und zwar als .epub im iTunes Store und als .mobi für den Amazon Kindle sowie für den Kobo.

  Weiterlesen
Sep 2013 1

Speakerin auf dem Reeperbahn Festival 2013 Campus

Der Reeperbahn Festival Campus ergänzt das Reeperbahn Festival als Konferenz- und B2B-Plattform für die Musik- und Live-Entertainmentbranche. 2013 richtete sich der Campus zum ersten Mal auch an die Digitalwirtschaft, ähnlich dem großen Vorbild SXSW. Unter ca. 80 Veranstaltungen verschiedener Formate befand sich auch das Panel „Working together. Not.“, zu dem ich als Panelist eingeladen wurde.

  Weiterlesen
Screenshot Giro sucht Hero 2
Jun 2012 0

„Giro sucht Hero 2“ mit Joko & Klaas

Für die Fortsetzung der preisgekrönten Kampagne „Giro sucht Hero“ des Sparkassen Finanzportals wurden sowohl eine Microsite und Facebook-App, als auch die technisch anspruchsvolle Integration auf den Web- und Facebook-Seiten der lokalen Sparkassen-Institute deutschlandweit entwickelt und entsprechend dem Kampagnenverlauf verändert.

  Weiterlesen
Mrz 2012 0

Facebook App für E-Postbrief

Für den E-POSTBRIEF der Deutschen Post AG ließ ich bei Pixelpark ein Flash-Spiel als Facebook Applikation entwickeln, was spielerisch die Vorteile des Produktes vermitteln sollte. Zur Umsetzung wurden allerhand Beteiligte koordiniert: interne Konzeptioner und Grafiker, sowie externe Illustratoren und Flash-Programmierer. Auch die Angebotserstellung und das Controlling wurden durch mich verantwortet.

  Weiterlesen
Dez 2011 0

Online-Strategie für D.A.S. Rechtsschutz

Im Zuge der Entwicklung einer neuen Webseite für die D.A.S. Deutscher Automobil Schutz Allgemeine Rechtsschutz-Versicherungs-AG und einer Online Markting Kampagne (Banner, SEM, Facebook Ads) entwickelte TLGG eine von mir in Sachen Projektmanagement/Beratung umgesetzte Social Media Strategie, die die gängigen Kanäle und auch einen Newsroom beinhaltete.

  Weiterlesen
Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2011 Logo
Mai 2011 0

Award für Gravis Online-Strategie

Den Kunden GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH zu betreuen, war mir bei TLGG ein ganz besonderes Vergnügen, gipfelte unsere Zusammenarbeit doch in einem Award und als Launch-Partner für Facebook Angebote.

  Weiterlesen
Feb 2011 0

Subway Deutschland Social Media Strategie

Im Jahre 2010 war es längst noch nicht selbstverständlich für Marken, in den sozialen Medien präsent zu sein. Bei der damals ersten Social Media Agentur Deutschlands TLGG konnten wir Subway Deutschland überzeugen, diesen Schritt zu gehen.

  Weiterlesen
MySpace Logo
Jan 2011 0

R.I.P. MySpace

Today (11 January 2011) is an incredibly sad day: MySpace will close down its international business, sacking all people in Germany and a lot more around the world; cutting 47% percent off the whole staff worldwide.

  Weiterlesen
Jul 2010 0

CAMPER Blog & Blogger Frühstück

Im Rahmen der Fashion Week im Juli 2010 organisierte ich mit TLGG für den mallorquinischen Schuhhersteller CAMPER ein Blogger-Frühstück als Auftakt für die verstärkte Kommunikation mit Bloggern. Wir konnten namhafte Fashion- und Lifestyle-Blogger und eine große Öffentlichkeit erreichen.

  Weiterlesen