Marquard Bahls Logo von https://www.marquard-bahls.comIm Auftrag von GUD.Berlin habe ich für Marquard & Bahls in Hamburg eine ganztägige, englischsprachige Social Media Schulung gehalten. Diese sollte für das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften aktuelle Entwicklungen, Chancen und Risiken in den Bereichen Marketing, PR und Recruiting aufzuzeigen.

Marquard & Bahls, 1947 gegründet, ist ein Hamburger Familienunternehmen, das sich durch Pioniergeist und Unternehmertum auszeichnet. Seit Jahrzehnten gewachsen, zählen wir heute zu den führenden unabhängigen Unternehmen in den Bereichen Energieversorgung, -handel und -logistik. Zu den zentralen Geschäftsfeldern gehören Handel, Tanklagerlogistik und Flugzeugbetankung. Weitere Tätigkeitsfelder sind Schüttgutumschlag, Erneuerbare Energien, Emissionshandel, Mineralölanalytik und Gasversorgung.

Marquard & Bahls ist über ihre Tochtergesellschaften in 36 Ländern in Europa, Amerika, Asien und Afrika vertreten und beschäftigt weltweit rund 8.000 Mitarbeiter.

Titelbild und Logo: © Marquard & Bahls