Micky Maus Logo © Egmont Ehapa Verlag

Micky Maus Logo © Egmont Ehapa Verlag

Alles neu macht der Mai, denn ich habe mich entschieden, den Egmont Ehapa Verlag zu verlassen, um mich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen, doch zu denen später mehr. Glücklich gefügt hat es sich, dass ich mein letztes Projekt noch bis fast zum Launch begleiten konnte: Die neue Micky-Maus.de!

Die Webseite zum beliebten Disney Kindermagazin im Egmont Ehapa Verlag wurde neu und mobiltauglich gestaltet, und die Online-Community „Mein Entenhausen“ komplett neu konzipiert und entwickelt sowie mit Gamification-Elementen angereichert. DUXX zu sammeln ist jetzt der neue heiße Shice, Kids! Natürlich gibt es weiterhin tolle Online-Games, lustige Comics, alle Bewohner Entenhausens und haufenweise Gewinnspiele.

Zusammen mit meinem wunderbaren Kollegen Kai Wels, mit dem ich schon bei Torben, Lucie und die Gelbe Gefahr ein Dream-Team bildete, habe ich das Projekt geleitet. Wir wurden unterstützt von Kathleen Jurke im Content Management, sowie einer Menge freier Mitarbeiter, bei denen ich mich auch an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchte, genauso wie bei der LoCoNet GmbH aus Potsdam, die für die technische Umsetzung verantwortlich zeichnet.

Die neue Website Micky-Maus.de

Screenshot www.micky-maus.de

Also los jetzt, komm nach Entenhausen: www.micky-maus.de!